Aus unserem Vereinsleben

Vorstandswahlen 2024

In diesem Jahr endete die 3-jährige Wahlperiode des gesamten Vorstandes. Somit standen auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 13. Juni 2024 die Vorstandswahlen als ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Frau Dr. med. dent. Elisabeth Hinz, Herr Karl-Heinz Abraham (beide stellvertrende Vorsitzende) und Herr Antonio Blanquez (Schatzmeister) legten ihre Ehrenämter ab.

Förderverein Lukas-Hospiz feiert 20-jähriges Bestehen

Der Förderverein Lukas-Hospiz feierte sein 20-jähriges Bestehen im Veranstaltungszentrum Gysenberg vor rund 270 Mitgliedern und Gästen. Franz Müntefering, der ehemalige Bundesminister und Vizekanzler, hielt den Festvortrag mit dem Titel „Auch das Sterben gehört zum Leben“. Er appellierte an die Zuhörer, sich rechtzeitig mit dem eigenen Tod auseinanderzusetzen. In einem sehr

Inbetriebnahme des Anbaus am Lukas-Hospiz Herne

Ein weiterer Meilenstein für den Förderverein war die Inbetriebnahme eines Anbaus des Lukas-Hospizes am 01.Januar 2022. Mit der dringend notwendigen Erweiterung des Hauses um vier weitere Patientenzimmer erhöht sich die Aufnahmekapazität des Hospizes erheblich. Träger und Förderverein entsprechen damit einer Bitte vieler Patienten und Angehöriger, die oft vergeblich auf einen