Wie können Sie uns unterstützen?

Spenden

Durch Ihren finanziellen Beitrag unterstützen Sie Menschen in ihrer letzten Lebensphase, fördern das Lukas-Hospiz in Herne, dessen Betreuung der Gäste sowie die Fortbildung unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Mit Ihrer Unterstützung können wir die Hospiz- und Palliativbetreuung in unserer Gemeinschaft stärken und einen positiven Unterschied machen – vielen Dank!

Herner Sparkasse
BIC: WELADED1HRN

Eine Spendenquittung wird Ihnen bei Angabe Ihrer Anschrift im Verwendungszweck der Überweisung automatisch zugesandt.

Mitglied werden

Als Möglichkeit der langfristigen Unterstützung können Sie Mitglied im Förderverein Lukas-Hospiz e.V. Herne werden. Durch Ihre Mitgliedschaft ermöglichen Sie nicht nur finanzielle Hilfe, sondern werden Teil einer tatkräftigen Gemeinschaft.

Ihre Möglichkeiten als Mitglied:

1. Gemeinschaft erleben: Als Mitglied gestalten Sie aktiv die Zukunft des Lukas-Hospizes mit und werden Teil einer engagierten Gemeinschaft.

2. Vielfältige Teilnahme: Mitglieder haben die Möglichkeit, an exklusiven Veranstaltungen, Informationsveranstaltungen und Mitgestaltungsprozessen teilzunehmen.

3. Regelmäßige Informationen: Erhalten Sie regelmäßige Updates und Einblicke in die Arbeit des Lukas-Hospizes sowie Informationen zu bevorstehenden Projekten und Entwicklungen.

Mitarbeit im Lukas-Hospiz

Im Hospiz haben Sie die Möglichkeit, etwas ganz Besonderes zu tun – Sie können Licht und Trost in die Leben derer bringen, die sich in ihrer letzten Lebensphase befinden.

Durch Ihre ehrenamtliche Arbeit im Hospiz können Sie eine direkte und bedeutungsvolle Wirkung erzielen. Ob Sie nun Zeit mit den Gästen verbringen, Unterstützung für Familien anbieten oder einfach nur als Zuhörer zur Verfügung stehen – Ihre Präsenz und Ihr Engagement machen einen enormen Unterschied.

Im Hospiz geht es nicht nur um medizinische Pflege, sondern vor allem um menschliche Wärme, Mitgefühl und die Bereitschaft, anderen in schwierigen Zeiten beizustehen. Ihre Zeit und Ihre Fähigkeiten können hier einen unschätzbaren Beitrag leisten.

Der Einsatz der Ehrenamtlichen orientiert sich an den persönlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Notwendigkeiten. Die Tätigkeiten reichen von der lebenspraktischen Mithilfe, z.B. in Küche oder Garten, über psychosoziale und / oder spirituelle Begleitung und Unterstützung des Hospizgastes und seiner Angehörigen bis hin zur Mitarbeit im Trauercafe und bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Hospiz und helfen Sie uns, die letzten Lebensabschnitte unserer Gäste mit Würde und Liebe zu erfüllen. Ihre Arbeit hier wird nicht nur für die Gäste und ihre Familien von Bedeutung sein, sondern auch für Sie selbst eine Quelle der Erfüllung und des persönlichen Wachstums sein.

Kontakt zum Lukas-Hospiz

Lukas Hospiz